StartseiteKnowledge



Erfolgreiches ATTC-Training für DLR-Test FQ / FU

Vielen ATTC-Schülern ist in den letzten Tagen und Wochen wieder der große Schritt ins Lufthansa-Cockpit geglückt.

Mit dem 3-Stufen-Plan zur Vorbereitung auf die FQ im Rahmen des DLR-Tests konnten wir schon sehr viele Bewerber erfolgreich fit machen für die letzte und entscheidende Stufe des Lufthansa -Einstellungsverfahrens. Die aktuell erstklassige Bestehensquote unserer Schüler bei der DLR-Test -FQ unterstreicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit des zielführenden und seit Jahren bewährten ATTC-Trainings-Konzepts

Die 3 Stufen für ein erfolgreiches FQ-Training

Das ATTC-Training für die FQ wird ähnlich wie die Vorbereitung auf die BU in einem 3-stufigen Verfahren durchgeführt:

Stufe 1: Software-Training zu Hause mit "Beladetest" und "FQ-Trainer" bereits vor(!) Seminarbeginn.

Stufe 2: Seminar-Einsteigerwoche in der alle aktuellen Inhalte wie Gruppenspiele, Stresstoleranztest (Beladetest), Konfliktgespräche, Simulator- und Interviewtraining durchgeführt werden. Bei der inhaltlichen Gestaltung unserer Trainingsumgebung orientieren wir uns weitgehend an den Original-Aufgabenstellungen des DLR, so dass ATTC-Schüler im Idealfall praktisch keine großen Überraschungen bei der FQ zu erwarten haben. Für das Simulatortraining setzen wir ausschließlich Berufspiloten als Trainer ein, die nach einem festen Ausbildungsschema die Simulatorinhalte vermitteln. So wird beispielsweise für jeden FQ-Teilnehmer ein eigener, individueller Simulator-Trainingsplan geführt. Die Assessmentthemen werden von erfahrenen ATTC-Trainern und -Psychologen durchgeführt.

Stufe 3: Nachbereitung zu Hause mit Beladetest und individuellem Trainingsplan für den FQ-Trainer; danach Seminar-Wiederholerwoche (für berechtigte ATTC-Schüler selbstverständlich kostenlos!) für das Prüfungsfinish.

Mit dem 3-Stufen-Plan zur Vorbereitung auf die FQ im Rahmen des DLR-Test konnten wir schon sehr viele Bewerber erfolgreich fit machen für die letzte Stufe des Lufthansa -Einstellungsverfahren.
Die aktuell erstklassige Bestehensquote unserer Schüler bei der DLR-Test -FQ unterstreicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit des zielführenden und seit Jahren bewährten ATTC-Trainings-Konzepts.

Allen ATTC-Bestehern der letzten FQ 's wünscht das gesamte Team wie üblich "always happy landings"!

Lesen Sie auch:

(FQ'ler erfolgreich in 2008 ...

(DLR-Test BU in 3 Schritten und FQ ...

(Ihre Anmeldung zum FQ / FU-Training ...


+News+ TUIfly
(AirBerlin via Interpersonal ...
Newsletter